Nur Pflügen ist schöner!

Nur Pflügen ist schöner!

Nur Pflügen ist schöner!

So langsam geht es bei uns auf dem Feld jetzt wieder richtig los. Die Felder werden für die Ernte vorbereitet. So nach und nach werden auf den Spargelfeldern Dämme gezogen und Folien verlegt. Die Sonne kann die Spargeldämme mit ihren Strahlen richtig aufheizen und wir hoffen schon bald auf den ersten Spargel. Ende März werden die ersten Gemüse-Sämereien und Gemüsepflanzen ausgesät. Bei ordentlicher Wärme und Sonne können wir hoffentlich Ende April die ersten Radieschen, Salate und Rucola ernten!

Da größte Highlight des Frühjahrs ist natürlich das Ackern auf dem Feld. Dem Pflug im Nacken, dem Sonnenuntergang entgegen. Das doch jedes Herz eines Landwirts höher schlagen!Hier wurde der Pflug angespannt, um unseren Acker für eine neue Spargelanlage vorzubereiten. Ein Spargelfeld wird in der Regel 7-8 Jahre gestochen. Jedes Jahr muss aus diesem Grund immer wieder neuer Spargel angelegt werden, um weichende Felder auszugleichen. Bis ein Spargelfeld nach dem Pflanzen beerntet werden kann, dauert es zwei Jahre. Viel Liebe und Pflege, die man erstmal in die Pflanzen stecken muss.

Nur Pflügen ist schöner!

Man sieht, bei uns wird es nie langweilig!

Osterzeit im Hofladen

Lecker!  Selbstgemachte Ostermarmelade

Auch im Hofladen steht die Zeit nicht still. Ostern naht und die Vorbereitungen auf Hochtouren. Während der Osterzeit sind unsere hausgemachte Ostermarmelade und unser Eierlikör aus eigenen Freiland-Eiern heiß begehrt. Vor unserem Hofladen strahlt eine große Blumenpracht. Wer bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Garten etwas pflanzen möchte, findet bei uns sicher das Richtige!

Der Laden ist schön dekortiert und wir hoffen auf frohe und besinnliche Ostern. Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, ist ausreichend Spargel garantiert!

Wir freuen uns, wenn Sie uns einfach mal besuchen kommen!