Das sind Wir

Papes Gemüsegarten steht für Tradition, handgeprüfte Qualität und Freude an natürlichen, gesunden Lebensmitteln.

Unseren Betrieb in Braunschweig-Watenbüttel gibt es bereits seit 600 Jahren. Der Anbau von Braunschweiger Spargel war schon immer ein Betriebszweig des Hofes.

1987 wurde die landwirtschaftliche Direktvermarktung mit dem Anbau von Erdbeeren, Gemüse und Kartoffeln von dem Ehepaar Isabell und Friedrich Pape weiter ausgebaut. Nach stetigem Wachstum folgte 2004 schließlich der Hofladenbau.

Im Juli 2016 haben wir, Mareike und Olaf Puls, den landwirtschaftlichen Betrieb von Mareikes Eltern, Friedrich und Isabell Pape, übernommen. Wir sind ausgebildete Agrar-Betriebswirte und stehen mit größter Überzeugung hinter unseren Produkten und deren Anbau.


Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden ein großes Angebot an frischen, hochwertigen Waren bieten zu können. Die Wege müssen kurz und direkt sein, um unseren Kunden eine hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.