Der eigene Gemüsegarten

Mieten Sie sich ein kleines Stück Acker!

 

Wer Freude an der Natur hat und sich nachhaltig und gesund ernähren möchte, kann bei uns von Mai bis November ein kleines Feldstück beackern , das bereits mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten im Frühjahr vorbereitet worden ist.

Von Kartoffeln über Mangold bis zu Bohnen sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Auch die Ausrüstung wird gestellt: dazu gehören eine Gartenhütte mit einer Grundausstattung an Gartengeräten und Gießwasser.

Damit die Ernte auf jeden Fall gelingt, stehen wir von Papes Gemüsegarten und das meine ernte Team den Gärtnern jederzeit zur Seite. In einem regelmäßigen Gärtnerbrief werden die Gärtner über aktuelle Themen auf dem Laufenden gehalten. Zudem gibt es Gärtnersprechstunden mit dem Landwirt in den Gemüsegärten, in denen konkrete Fragen beantwortet werden. Weiterhin lädt meine ernte alle Gärtner und Garteninteressierte ein, das elektronische Gelehrtenlexikon  zu besuchen und Informationen rund ums Gärtnern und Verarbeiten von Gemüse nachzulesen.

 

Das bietet Ihnen der Gemüsegarten

  • Gesundes Gemüse aus eigenem Anbau genießen – unbelastet und frisch
  • Auch als Stadtmensch die Natur erleben – Gärtnern macht glücklich
  • Ein neues Hobby erleben – allein, gemeinsam mit Freunden oder mit der ganzen Familie
  • Lebensqualität gewinnen – Ruhe, Erholung und Abstand vom hektischen Alltag
  • Einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten – regionale und saisonale Ernährung entlastet die Umwelt

 

In die Gummistiefel, fertig, los…

Ob Studenten, Singles, Freunde, junge Familien mit Kindern, Großeltern, Klein- oder Großstädter, Hobbyköche, Gourmets und Vegetarier – jeder freut sich über täglich frische, saisonale Zutaten und den eigenen Gemüsegarten. Unsere nachwachsende „Gemüsekiste“ im Freiland gibt es daher in zwei Größen: Der kleine Gemüsegarten mit ca. 45 qm für Singles oder Pärchen und der Familien Gemüsegarten mit 90 qm  pro Saison.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns oder dem Meine Ernte-Team aufnehmen!